Autorin, Vortragende, wissenschaftliche Projektarbeit

Blog für motion4kids

Für den Verein motion4kids, der sich mit Bildungsförderung durch Bewegung für 3–10Jährige Kinder beschäftigt, schreibe ich monatlich einen Blog mit zielgruppenrelevanten Themen mit Aktualitätsbezug.

 

Interviews zu gesundheitsrelevanten Themen wie Bewegung, Stress, Ernährung.

Experteninterviews

 

Für Firmen, die zwar in diesem Sektor tätig sind, aber in ihrem Tagesgeschäft keine Ressourcen dafür haben, bin ich die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

Ich recherchiere die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den verschiedensten Public Health Bereichen, monitore und filtere Informationen und besuche Kongresse und Tagungen. Die gewonnenen Informationen bereite ich strukturiert in alltagstauglicher niedrigschwelliger Art auf.  Damit liefere ich die Basis für Entscheidungsfindungen, Weiterentwicklung und Material für Stakeholder.

Recherchetätigkeit

 

Bewegungsförderung für Menschen nach der Pensionierung.

Projektarbeit